Sachverständiger

/Sachverständiger
Sachverständiger2017-02-19T16:49:06+00:00

Ab sofort biete ich Sachverständigenleistungen als EDV-Sachverständiger für Systeme und Anwendungen der Informationsverarbeitung im kaufmännisch-administrativen Bereich (PC / MS-Windows) an.

Dazu zählen u.a.

Sachverständigendienstleistungen:

Gutachten: Begutachtung von Software und Hardware. Feststellung von Schäden und deren Ursachen sowie notwendiger Behebungsmaßnahmen.
Fertigstellungsbescheinigungen: Bescheinungen über die vertragsgerechte Fertigstellung nach neuem Werksvertragsrecht
Versicherungsgutachten: Gutachten über Schäden an PC-Hard- und Software für Versicherungsleistungen
Funktionsbewertung: Bewertung der Funktionalität von Soft- und Hardware
Wertermittlung: Ermittlung des Zeitwertes von Hard- und Software im PC-Bereich
Schiedsgutachten und Mediationen: für außergerichtliche Schlichtungsverfahren z.B. zwischen Auftraggeber und Systemhaus
Beweissicherungsverfahren: Gutachten über den tatsächlichen Zustand einer EDV-Anlage oder Software zu Beweiszwecken (z.B. bei Schäden durch Viren oder Dialern)

 

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit auf dem Gebiet der Softwareentwicklung im Bereich Datenbankanwendungen für PC und MS-Windows Netzwerke habe ich mich auf diesen Bereich, sowie auf den Bereich PC-Hardware spezialisiert. Andere Bereiche aus dem Gebiet der kaufmännisch-administrativen Systeme auf Anfrage.