Nanu, werden die Fisher langsam faul?

Heute bekam ich eine sehr kurz gehaltene Email in der ich um Bestätigung meines Konto bei GeMoney in der Schweiz gebeten wurde. diesmal sehr lieblos gemacht, zwar ohne Rechtschreibfehler, aber dennoch in nicht ganz korrektem Deutsch.

Aber lest selbst:

 

Abs: GeMoney

Mitteilung

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Konto von einem nicht
autorisierten Computer zugegriffen wurde.

Bitte besuchen Sie
„https:// www. gemoney. ch/“ und
bestätigen, dass Sie der Inhaber des Kontos sind.

Login:
„https:// www. gemoney.vch/“

 

Hinter beiden Links verbirgt sich natürlich nicht GeMoney sondern eine Adresse in uk:

„http:// www. baypub. co. uk//dev/.45kk4f2j94j874h393e5110lkk4a5e8a894hh129hh4gg12/index.php“

 

Entweder haben die Fisher bald keine Lust mehr auf ihre „Spielchen“ – was zu hoffen wäre – oder sie halten Ottonormalverbraucher inzwischen für arg unterbelichtet.

Also zeigt ihnen, dass sie damit falsch liegen und klickt niemals auf irgendwelche Links in Emails zur Bestätigung von Konten bei Banken oder Versandhäusern. Die echten Banken und Versender werden niemals so Daten abfragen, die sie eh vorliegen haben.