Hallo zusammen, es gibt mal wieder eine neue Fishing Email :

Sie ist gut gemacht und man könnte fast darauf hereinfallen.

Die meisten Email Clients zeigen den echten Link an, wenn man einige Zeit mit der Maus über dem Button bleibt

Bei mir erscheint dann in diesem Fall   http://link-share.cc

Das allein weist schon darauf hin, dass es nie und nimmer Paypal war, die mir die Email gesendet haben.

Geht man nun auf die Seite sieht man folgendes :

Hier fällt auf: Paypal fragt nach allen Daten, obwohl ja meine Kundendaten bekannt sein müssten. Es erfolgt keine vorherige Anmeldung, die Seite keine https Seite, also nicht sicher und manche Browser zeigen den tatsächlichen Link an, in diesem Fall nach einigen Weiterleitungen http://check-p3.cc/veri21/B6153480/

 

Und noch etwas fällt auf: Klickt man auf einen Link wie Geld senden oder Kontoauszug landet man bei Google. Dies ist dürfte ein Hauptmerkmal sein, da die wenigsten sich die Mühe machen diese Seiten auch noch nachzubilden.

Wenn man sich nicht sicher ist : Immer schauen, ob der richtige Link vom Browser angezeigt wird, hätte hier paypal.de sein müssen, und mal ein paar Links ausprobieren wie Kontoauszug, letzte Bestellungen o.ä. bevor man seine Daten eingibt. Erscheinen dort nicht die Daten ist man garantiert auf einer Fishing Seite gelandet.

 

Die Domain gehört natürlich nicht Paypal sondern ist registriert auf :

 

Wuxi Yilian LLC

in Xiamen, Fujiang

ein alter Bekannter im Hosten von Fishing Seiten.

Also wie immer -Augen auf und NIEMALS auf Links oder Anhänge in Emails klicken deren Absender man nicht persönlich kennt.