Die neuen Apple IPhones wecken wohl Begehrlichkeiten.

Was macht man, wenn man kein Geld hat?

Man lässt andere zahlen.

So denkt dieser Fisher und versendet folgende Emails:

 

Der Absender ist schon toll:  Apple-id@appel.de

Nun ja Apple ist ja auch schwer zu schreiben, oder hat da jemand nur von der letzten Fishing Email abgeschrieben?

 

Der Link zeigt dann auf folgende Seite: http://www.sfgengineering.co.za/stationery/app_det

 

Da hatte wohl jemand keine Lust mehr. Manche versuchen wenigstens ansatzweise die Domain zu verschleiern.

Diese gehört WA Networks in Pinelands Business Park, Western Cape, Südafrika

 

Geht man auf die Seite sieht man nur

 

 

Wo man  -natürlich ungesichert- seine Daten inklusive Apple-Id und Kreditkartendaten eintragen soll.

 

Also wenn ihr so eine mal erhalten solltet macht es wie ich: Lasst die Trottel ihr IPhone selber zahlen und werft die Email in den Papierkorb.