Heute hatte ich folgende Email

Da könnte man leicht darauf kommen, man wäre in eine Abo Falle geraten und versucht sein den Angang zu öffnen um noch schnell das vermeintliche Abo zu stornieren. Besser nicht!

Ich habe bisher noch keine Rechnung per Zip Datei erhalten. Zip Datein in solchen Emails beinhalten fast ausschließlich Schadsoftware wie Viren und Trojaner.

Anhang also besser nicht öffnen.

Im übrigen gilt in Deutschland immer noch, dass eine Firma ihre Forderungen beweisen muss. Weiterhin kann nur durch die Bestätigung einer AGB kein Vertrag geschlossen werden. Laut Mediengesetz muss dazu ein eindeutiger Button vorhanden sein (z.B Kaufen oder Abo abschliessen) und die Preise exakt angegeben werden.

Also Anhang nicht öffnen, eine Hardcopy der Email (Bildschirmfoto) machen und Original löschen.

 

Absender der Email ist übrigens eine Antonia @ zimagen . com

Diese ist auf einen José der Firma Zimagen S.L. in Córdoba Spanien registriert. Diese Firma ist ein Telefon und Internet Provider und wird hier vermutlich nur missbraucht. Auch dies wieder gutes ein Zeichen für einen Fake. Wer mahnt hat zumindest eine echte passende Email Adresse als Absender. ( Nicht das was angezeigt wird ist hier wichtig, sondern was  als tatsächlicher Absender im Header der Email angegeben ist)